Direkt zur Navigation | Direkt zum Inhalt



Über Holger Rüprich

Holger Rüprich

Einige Zeilen über mich

Hallo, mein Name ist Holger Rüprich. Ich bin Teamleiter im Bereich Web Entwicklung bei der 1&1 Internet AG in Karlsruhe.

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Konzeption und Entwicklung zentraler Features und Komponenten für die 1&1 Online Shops.

Vor meiner Zeit bei 1&1 entwickelte ich Webanwendungen mit Ruby (on Rails) und PHP und realisierte Websites mit dem CMS TYPO3. Darüber hinaus habe ich eine große Vorliebe für Clean Code, Agile Entwicklung und Webstandards.

Im Oktober 2007 habe ich mein Studium an der BA-Mosbach im Studiengang Digitale Medien erfolgreich abgeschlossen.

In meiner Freizeit verbringe ich so viel Zeit wie möglich mit meiner wunderbaren Frau und meinen beiden Kindern, bin mit Freunden unterwegs, gehe Klettern oder mache Musik (Gitarre, Gesang).

Mein Leben in Zahlen

01/2012 - heute
(5 Jahre 8 Monate)
Head of Sales Platform
1&1 Internet AG
http://www.united-internet.de
Branche: Informationstechnologie & -dienste
5001-10.000 Mitarbeiter
03/2009 - 12/2011
(2 Jahre 10 Monate)
Head of Sales Processes Access
1&1 Internet AG
http://www.united-internet.de
Branche: Informationstechnologie & -dienste
5001-10.000 Mitarbeiter
08/2008 - 03/2009
(8 Monate)
Software-Entwickler
1&1 Internet AG
http://www.united-internet.de
Branche: Informationstechnologie & -dienste
5001-10.000 Mitarbeiter
03/2004 - 07/2008
(4 Jahre 5 Monate)
Web-Entwickler
Horn Group
http://www.horn-verlag.de
Branche: Andere, Mediendesign, Medieninformatik, Digitale Medien, IT, Software-Entwicklung
51-200 Mitarbeiter
09/2001 - 12/2007
(6 Jahre 4 Monate)
Freelancer
rueprich.de
http://www.rueprich.de
Selbstständig