Direkt zur Navigation | Direkt zum Inhalt



Blog

Mobile Web Apps: Wie, Warum, Womit?

Am 18. Oktober werde ich als Speaker an der Web DevCon teilnehmen Nächste Woche findet vom 17. – 18. Oktober die Web DevCon in Hamburg statt. Zusammen mit Stephan Schmidt werde ich ebenfalls dort sein. Stephan erklärt in seinem Vortrag „Continuous Integration mit Jenkins“ die Vorteile des Einsatzes kontinuierlicher Integration am Beispiel von Jenkins. Am Dienstag führe ich unter dem Titel „Mobile Web Apps: Wie, Warum, Womit?“ in die Entwicklung von Mobile Web Apps ein. Mit dem Vortrag erkläre ich, was eine Web App von einer reinen Website unterscheidet und zeige anschließend welche Frameworks existieren, um die Entwicklung zu erleichtern.

Einen ersten „Testlauf“ konnte ich mit dem Vortrag schon im Rahmen unserer Whiteboard Fridays auf der Arbeit absolvieren. Ich bin gespannt auf das Feedback aus Hamburg. Die Folien folgen kurz darauf bei Slideshare.

Update: Die Folien sind inzwischen auf Slideshare verfügbar.

PHP World Kongress 2009

Am 24. und 25. November fand der PHP World Kongress dieses Jahr in München statt. Neben einigen anderen interessanten Vorträgen von Christian Wenz, Tobias Hauser und vielen weiteren, hatte auch ich zusammen mit meinem Chef Stephan Schmidt einen Vortrag gehalten.

Weiter lesen »