Direkt zur Navigation | Direkt zum Inhalt



Blog

Modular Java

Modular Java Durch das Buch Der Pragmatische Programmierer von Andrew Hunt und Dave Thomas bin ich auch auf deren Firma The Pragmatic Programmers gestoßen. Unter dem Titel „The Pragmatic Bookshelf“ publizieren die beiden – was will man auch anderes erwarten – pragmatische Bücher. Schon lange wollte ich mir eines dieser Bücher besorgen, da ich ein großer Fan von praxisnahen, hands-on Büchern bin. Schlussendlich habe ich mich für Modular Java mit dem Untertitel Creating Flexible Applications with OSGi and Spring von Craig Walls entschieden und war hell auf begeistert.

Weiter lesen »

Der leidenschaftliche Programmierer

Der leidenschaftliche Programmierer In dem Buch „Der leidenschaftliche Programmierer“ beschreibt Chad Fowler in 54 Kapiteln sehr anschaulich und unterhaltsam, „wie Programmierer ihre berufliche Laufbahn erfolgreich gestalten“. Besonders gut finde ich, dass die Kapitel schnell zu lesen sind und dass viele mit kurzen Übungen abschließen, die helfen das Gelesene direkt in die Tat umzusetzen.

Weiter lesen »