Direkt zur Navigation | Direkt zum Inhalt



Wollt ihr mit euren Kids etwas unternehmen?

Wollt ihr mit euren Kids etwas unternehmen?

Dann kommt mein neues Hobby-Projekt mitkids.in genau richtig :)  Auf mitkids.in findet ihr Tipps zu Ausflügen mit Kindern in eurer Nähe. Aktuell ist die Seite noch auf die Region um Karlsruhe beschränkt. Wenn alles gut läuft, wird sich das in den nächsten Wochen ändern.

Nach dem wir in den letzten Jahren immer wieder vor der Frage standen, was wir mit unseren beiden Kleinen unternehmen könnten und am Ende nur selten neue oder gute Tipps finden konnten, kam die Idee zur eigenen Seite. Unser Ziel ist es eine Sammlung von persönlichen Empfehlungen von Eltern für Eltern zusammen zu stellen. Die Seite soll kein reines Online Adressverzeichnis werden. Tipps zu Ausflugszielen oder Freizeitaktivitäten mit Kindern können direkt auf der Seite vorgeschlagen werden. Jeder Tipp wird zunächst geprüft und wird anschließend für alle Besucher freigeschaltet.

Glücklicherweise unterstützt mich meine Frau Helena bei dem Vorhaben im Bezug auf die Inhalte auf der Seite und den dazugehörigen Social Media Seiten.

Neben dem Nutzen der Seite zur Freizeitgestaltung mit unseren Kids, ist die Seite für mich vor allem spannend,

  • um zu sehen wie viele Leute sich für solch eine Seite über welche Wege motivieren lassen.
  • wie viele Personen die Seite aktiv durch Feedback und eigene Vorschläge mit entwickeln.
  • wie die Seite für Suchmaschinen optimiert werden kann.
  • wie viel Traffic über Soziale Netzwerke auf welche Art auf die Seite gelenkt werden kann.
  • und natürlich ob bzw. wie heute so eine Nischen-Online-Community überhaupt aufgebaut werden kann.

Ich bin wirklich sehr gespannt, was aus der Seite wird. Über eure Unterstützung würde ich mich daher natürlich sehr freuen.

 

29. April 2015
Allgemein
1 Kommentar

Kommentare

Gunnar
Mittwoch, 10.06.2015 (11:33)

Gefällt mir sehr gut, was Ihr beiden da auf die Beine, bzw. ins Netz gestellt habt!
Und nebenbei komme ich so auch noch an ein paar weitere Bilder von Euch ;-))

Neues Kommentar